Ein kurzer Film über die Geschichte des Fahrrads von Yoon Hee Kim

history-of-bicycle

Yoon Hee Kim hat eine animierte Geschichte des Fahrrads auf Video gebracht und zwar in Kurzform:

Die frühen Zweirad-Modelle sind gut chronologisch aufgelistet, später wird arg viel weggelassen.

Trotzdem ist das eine wunderbare Geschichtsstunde für all diejenigen die sich noch nicht so eingängig mit der Entwicklung des Fahrrads beschäftigt haben wie ich. Für alle Anderen ist es einfach nur schön anzusehen und hilfreich um die historischen Schritte zu veranschaulichen:

history-of-bicycle-2

Über die Draisine ganz am Anfang und das Rover Safety Bike da drunter hatte ich auch schon was geschrieben.

Auf jeden Fall ist das ein kurzer Film der in die Lesezeichen bzw. Favoriten gehört. Hoffentlich gibt es auch mal die „Extended Cut“ Version.

Via urbancycling.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone