Die Rad-freundlichsten Staaten der USA

bike-friendly-states-2013

Neulich hatte ich über eine etwas überraschende Statistik berichtet die über die Rad-freundlichsten Städte der USA Aufschluss gab. Nun fand ich eine etwas einleuchtendere Karte die anhand der Staaten der USA und deren Politik gegenüber dem Radverkehr insgesamt urteilt. Dieses Mal sind die Favoriten auch da wo wir sie erwarten.

Washington und Oregon sind beide auf dem Siegespodest während die meisten Südstaaten weit abgeschlagen sind.

Es ist zwar durchaus möglich, dass einzelne Städte in ihrer Planung Rad fahren besser berücksichtigen aber selbst Kalifornien ist ein Beispiel dafür wie sich Metropolen untereinander unterscheiden können. San Francisco ist ja besonderen Rad-freundlich wohingegen Los Angeles die sprichwörtliche Auto-Wüste ist.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone