Housetrip Amsterdam-Bike Gewinnspiel: Preis Hollandrad im Wert von 500 Euro
Kürzlich erwähnte ich bereits, dass ich für Housetrip arbeite. Housetrip ist ja wie gesagt ein guter Service für Reisende die mit dem Rad unterwegs sind und zum Beispiel nach Amsterdam wollen. Daher konnte ich die Housetrip-Vertreter überzeugen
ein Hollandrad im Wert von 500 Euro
zu verlosen und zwar das Electra Amsterdam Original 3i Black Men in schwarz für den stilvollen retro angehauchten Mann von Welt.
Frauen die Hosen anhaben können den sicher auch fahren. ich sehe übrigens auch dauern Männer bei uns in Kreuzberg die Damen-Hollandräder fahren.
Beim Hollandrad nehmen es die Menschen beton locker wie es scheint und verkrampfen sich nicht auf Geschlechterrollen.
Zu Electra muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen, es ist der bekanntesten Beachcruiser-Marken und sie bauen zunehmend auch andere Retro und Vintage-Bikes wie es heute so schön heißt.
Der Hollandrad Trend
Frauen sind ja schon seit Jahren begeisterte Hollandrad-Fans aber bei Männern ist der Trend noch etwas frisch.
Es ist schlicht eine neuen Klientel die plötzlich Rad fährt, auch gern Herren im geschmackvollen Anzug vielleicht sogar aus Tweed.
Nicht nur in Holland oder Amsterdam verbreiten die diese neuen Spezies der Radfahrer, auch in Berlin, Köln oder Hamburg werden sie häufiger angetroffen. Es ist nicht alles Fixie was zwei Räder hat und cool ist.
Cruiser haben längst eine eigene Subkultur, Hollandräder entwickeln auch inzwischen eine mit gemeinsamen Fahrten sind Kostümen aus anderen Epochen um die Unterschied zum Lycra-überzogenen Rennfahrer zu betonen.
Wie und wo gewinnen
Das Amsterdam-Bike Gewinnspiel gewinnt die oder derjenige der am besten erklären kann warum in Amsterdam die Fahrrad-Kultur so gut gedeiht bzw. fortgeschritten ist.
Das Gewinnspiel ist öffentlich, das heißt die Beiträge werden bei Euch auf
- der Website
- dem Blog
- dem öffentlichen Facebook
- oder Twitter Profil
oder wo auch immer ihr für alle sichtbar publizieren könnt.
Damit nicht alle Einzeiler schreiben und fremde Texte als ihre ausgeben ist es nötig, dass der Text der am Gewinnspiel teilnehmen soll mindestens.
500 Zeichen hat und sich direkt auf das Gewinnspiel bezieht (bspw. so „Das ist mein Beitrag zum Amsterdam-Bike Gewinnspiel von Housetrip“).
Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Oktober einschließlich. Der Gewinner wird von mir um den besten Beitrag als solchen erkennen zu können.
Das Gewinnspiel ist zu Ende
Gewonnen hat Tanja mit ihrem Beitrag. Warum? Tanja hat am nachvollziehbarsten geschrieben.
Sie hat ihren Beitrag in mehrere kurze leicht verdauliche Absätze gegliedert und jeder dieser Absätze hat einen wichtigen Aspekt warum in Amsterdam aber auch woanders Rad fahren Sinn macht erläutert.
Ich habe fast sichtlich genickt am Computer und konnte mich in die Argumente besonders gut hineinversetzen.
Darum ging es bis zum gewissen Grad auch, zu vermitteln warum Rad fahren Sinn macht
auch solchen Menschen für die das nicht gleich einleuchtet weil sie etwa ganz selbstverständlich Auto fahren.
[Also: Wer wagt gewinnt! Warum rockt Amsterdam so für Radfahrende? Ist es Zufall, Politik oder Geschichte?]
Nicht vergessen mich in den Kommentaren über Euren Beitrag in Kenntnis zu setzen!
Na dann, los gehts! Viel Glück und Inspiration. Eigentlich sollte aber Recherche auch genügen.
P.S.: Sollte nun doch eine Frau gewinnen und partout ein Hollandrad für Damen haben wollen könnte ich versuchen ein gleichwertiges Bike zu finden. Für 500 Euro gibt es etwa das Batavus Old Dutch.
Fast hätte ich vergessen: Teilnahme ist ab 18 oder mit Einverständnis der Eltern und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen!]
Nette idee! Meinen Blogeintrag zum Gewinnspiel findet man auf: fmaurer.net/vlinderblog
– VLINDERBLOG –
Super Franziska! Das ging ja schnell und dann auch noch so ein guter Beitrag. Da werden sich die anderen erst dran messen müssen…
Hallo,
vielen Dank für die Einladung zum Gewinnspiel – als „Kleinstblogger“ fühle ich mich natürlich sehr geehrt und habe gerne auch einen kleinen Beitrag geschrieben: http://blog.schdefoon.de/?p=569#comment-191
Viele Grüße,
Stefan
Hey! Danke für die schnelle Reaktion Schdefoon! Schade nur, dass es lediglich eine Kommentar bei einem alten Beitrag den keiner mehr liest geworden ist :-(
Es geht doch dabei auch darum Rad fahren wie in Holland bzw. Amsterdam bekannter zu machen. Ein echter Artikel wäre doch drin oder nicht?
Housetrip die den Preis finanzieren hast Du auch nicht erwähnt. Die werden mir nicht so schnell wieder so ein Gewinnspiel ermöglichen wenn kein Mensch merkt, dass sie überhaupt dabei waren.
[…] Housetrip; Bike-Blog Tags: […]
Wow, was ein tolles Gewinnspiel. Ich war erst vor kurzen in Amsterdam und bin der Sache auf den Grund gegangen. Meine Ergebnisse findet ihr in meinem Blogbericht… http://www.blo-g.info/2012/10/holland-und-die-fahrrader.html . Vielleicht kann ich ja dann im kommenden Jahr wieder Rad fahren :D
[…] das Fortbewegungsmittel Nummer eins. Warum fährt man in Amsterdam so viel Fahrrad? Diese Frage hat bike-blog.info gestellt und zwar nicht einfach so, sondern es gibt ein Hollandrad zu gewinnen! Da ich leider noch […]
Hallo,
das ist eine super Aktion und ich habe sehr gerne mitgemacht. Die Frage lies ja doch viel Platz für kreative Überlegungen :)
http://tanjastestwelt.de/in-amsterdam-bewegt-man-sich-auf-zwei-radern-fort/
Liebe Grüße
Tanja
Hi!
Wollte nur kurz nachtragen, dass ich den tatsächlich vergessenen Hinweis auf Housetrip nachgetragen habe (sorry). Ansonsten muss ich dazusagen, dass ich eher Programmierer als Aufsatzschreiber bin. Somit hatte ich schon mit Blick auf Franziskas Bericht keinerlei Gewinnabsichten. Bei mir gilt eher das Motto: „Dabeisein ist Alles“.
Und zur Versöhnung mit Housetrip: Auch wenn der Werbelink „nur“ auf Seite 2 sitzt, kann ich beruhigend hinzufügen, dass ich schon seit 2004 online bin und alle meine Inhalte immer noch online sind. Wenn nichts dazwischenkommt, wird der Link also auch sicher noch die nächsten 5 Jahre bei mir zu finden sein :-)
Viele Grüße,
Stefan
Da ich leider meine Beiträge nicht sehe, versuche ich es jetzt nochmal von einem anderen Computer. Das ist ein ganz tolles Gewinnspiel, an dem ich sehr gern teilnehme, da ich leidenschaftliche Radfahrerin bin und auch gerade in Amsterdam war, fiel mir das mit den vielen Rädern dort auch sehr auf. (positiv)
Hier mein Beitrag:
http://charlie655.blog.de/2012/10/12/wisst-fietsen-15031789/
Wow! Das sind jetzt ein Paar sehr schöne Beiträge! Vielen Dank! Ich werde in mich gehen müssen um den besten aus zu wählen.
Leider hatten wir eigentlich eher 10 oder mehr Beiträge erwartet. Ich werde daher auch noch mal den Sponsor kontaktieren müssen um nach zu fragen ob wir die Aktion etwas verlängern müssen bis eine größere Auswahl da ist.
Ich versuche bis morgen zu klären ob es eine Verlängerung gibt und wenn nicht den/die Gewinner/in aus zu suchen.
So, die Wahl war wirklich schwer, trotz der überschaubaren Zahl der Beiträge. Ihr habt Euch wirklich Mühe gemacht! Es tut mir echt Leid, dass ich nur ein Fahrrad zu vergeben habe. Daher werde ich noch drei Trostpreise vergeben an die zweit platzierten bei denen es mir wirklich schwer fiel zu entscheiden.
Das Amsterdam Electra hat Tanja gewonnen!
An Karin, Janett und „vlinder“ (Name ist mir bekannt) geht jeweils ein Cool Amsterdam Buch als Trostpreis.
Bitte schickt mit noch per Mail Eure Adressen wo ich sie noch nicht habe. Eine Urteilsbegründung folgt noch!
Whhaaa ist das wirklich wahr? Ich kann das noch gar nich richtig fassen!
Danke, danke, danke. Das ist der absolute Wahnsinn.
Ich freu mich so. Damit hätte ich niemals gerechnet.
Herzlichen Glückwunsch an Tanja, viel Spaß mit dem Fahrrad. Und wenn du es nicht mehr brauchen solltest, ich komm es auch abholen :D
@bike-blog, danke für den Trostpreis. Ich schick euch eine Email mit den Daten und freu mich schon riesig auf das Buch, da kommendes Jahr ein weitere Ausflug nach Amsterdam ansteht und ich Inspirationen gut brauchen kann !
Gruss Janett