Der Fahrrad-Winter kann beginnen

Bild von deadling

OK, vor ein Paar Tagen fragte der Bike-Blogger wer und wie Rad Fahren im Winter praktiziert.

Das Feedback und eigene Recherche half mir eine kleine Liste mit Ressourcen zusammen zu stellen die die nötigen Anpassungen schildern um ein Fahrrad wintertauglich zu machen sowie für winterfeste Fahrradbekleidung zu sorgen.

  1. Sieben Tipps: So machen Sie Ihr Fahrrad winterfest
  2. Rad fahren im Winter – Tipps vom ADFC
  3. „Rad fahren im Winter? – Aber sicher!“
  4. Fahrrad-Spikes: Im Sattel durch den Winter nageln
  5. Spikes am Fahrradreifen sind im Winter erlaubt
  6. Allwetter-Radfahren – Die Immerkurbler
  7. Wintertipps: Wenn Radwege bei Eis und Schnee nicht benutzbar sind

Zum Rad fahren im Winter auf Schnee und Glatteis gehört nicht nur eine solide Ausrüstung wie Schwalbe SnowStud Winterreifen bzw. Spikes sondern auch eine bestimmte Einstellung die über Vorsicht hinausgeht

wie der Beitrag Allwetter-Radfahren nahe legt.

An etwas habe ich gar nicht erst gedacht: Wie bewahre ich das Fahrrad im Winter denn auf um es nicht zu sehr zu beanspruchen? Die Lösung. Fahrrad-Garagen!

So, der Fahrrad-Winter kann beginnen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone