Ktrak: Ski fahren und Rad fahren in Einem!

Ktrak baut keine Fahrräder. Diese Firma hat sich auf etwas spezialisiert was ich am ehesten als Winter-Aufsätze bezeichnen würde.

Das Vorderrad wird durch ein einzelnes Ski ersetzt während das Hinterrad quasi zu einem Raupen-Fahrzeug mutiert.

So entsteht dank Ktrak ein Rad das nicht nur Winter-tauglich ist sondern auch sichtlich Spaß macht wie die Bilder und Videos bei Ktrak nahe legen.

Während vorn der Ski gleitet wie es es sich für Skier gehört hat ein Bike dank dem Ktrak Kit hinten eine angeblich um das 25 fache höhere Bodenständigkeit. Damit ist ein durch Ktrak aufgerüstetes Fahrrad auch weit sicherer denn ein simples Ski-Fahrrad kann ja immer noch leicht umkippen und Bremsen könnte es wohl auch nicht richtig.

Die Kombination von Ski und Raupe macht den Extremsport Mountainbiking im Winter zu einem fast sicheren Vergnügen. Lawinengefahr gibt es aber immer noch!

Wer beides Ski fahren und Rad fahren liebt kann nun beides vereinbaren.

Doch wem Ski fahren zu sehr auf die Gelenke geht, kann dies nun schonender angehen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone