Ktrak: Ski fahren und Rad fahren in Einem!

Ktrak baut keine Fahrräder. Diese Firma hat sich auf etwas spezialisiert was ich am ehesten als Winter-Aufsätze bezeichnen würde.

Das Vorderrad wird durch ein einzelnes Ski ersetzt während das Hinterrad quasi zu einem Raupen-Fahrzeug mutiert.

So entsteht dank Ktrak ein Rad das nicht nur Winter-tauglich ist sondern auch sichtlich Spaß macht wie die Bilder und Videos bei Ktrak nahe legen.

Während vorn der Ski gleitet wie es es sich für Skier gehört hat ein Bike dank dem Ktrak Kit hinten eine angeblich um das 25 fache höhere Bodenständigkeit. Damit ist ein durch Ktrak aufgerüstetes Fahrrad auch weit sicherer denn ein simples Ski-Fahrrad kann ja immer noch leicht umkippen und Bremsen könnte es wohl auch nicht richtig.

Die Kombination von Ski und Raupe macht den Extremsport Mountainbiking im Winter zu einem fast sicheren Vergnügen. Lawinengefahr gibt es aber immer noch!

Wer beides Ski fahren und Rad fahren liebt kann nun beides vereinbaren.

Doch wem Ski fahren zu sehr auf die Gelenke geht, kann dies nun schonender angehen.

Verwandte Artikel
DIY Chopper Fahrräder von Olli Erkkilä
SMX: Winter BMX/MTB für die Ski-Piste
Ist Rad fahren mit Helm gefährlicher als mit Perücke?
Winterliche Radtour in Chicago mit Dottie und Trisha
10 Gründe warum Fahrräder besser sind als Autos
Beiträge
4 Beiträge zu “Ktrak: Ski fahren und Rad fahren in Einem!”
  1. KTRAK rules !!!
    ktrak.at

  2. Bike-Blogger sagt:

    Danke Martin! Das rockt ja ungemein. Grandiose Idee die Kamera so nah am Boden zu befestigen.

Trackbacks
  1. [...] war ja schon bei den Ktrak Bausätzen schwer beeindruckt aber diese SMX Bikes oder sollte ich sagen Skikes rocken endgültig. Der Winter [...]



Kommentiere!