Lesen beim Rad fahren?

performance-book-caddy-fahrrad-buch-halterung

Wer liest denn schon beim Rad fahren? Diese Frage stellte sich mir als ich das folgende Gadget fand: Das Book Caddy von Travel Trac.

Es ist eine Buch-Halter der vorn am Fahrrad-Lenker befestigt wird. Inwiefern macht das Sinn?

Für eine Karte bzw. einen Stadtplan oder gar Reiseführer wäre das vielleicht praktisch.

Knapp 20 Dollar kostet die Buch-Halterung denn Buchhalter will es ich es ja nicht nennen…

Allerdings sollte diese zusätzliche Annehmlichkeit nicht überbeansprucht werden. Warum?

Wer beim Rad fahren ein Buch liest dürfte ziemlich schnell Probleme im Straßenverkehr bekommen.

Aber wer weiß, einsame Strecke, sonniges Wetter, Radweg ohne störende Autos und Fußgänger/innen… Soll es ja geben!

Außerdem passt da auch das Tablet drauf, da kann wohl die interaktive Karte angezeigt werden.