Custom Chopper von DonMcRon

Custom Chopper von DonMcRon

Custom Chopper von DonMcRon

Custom Chopper von DonMcRon

Ich bin ja bekanntlich seit jeher ein Custom Chopper-Fan. Nun bin ich seit einer Weile auch bei Pinterest unterwegs und muss mich häufig über den dortigen Bilderklau ärgern. Ich meine ja nicht Mal das Prinzip der Seite bei der es darum geht Bilder zu bookmarken indem sie eins zu eins kopiert werden.

Sogenanntes „Image Bookmarking“ haben vor Pinterest etliche andere Dienste auch ermöglicht. Das Problem dabei ist, dass viele Leute dort einfach die Bilder von sonstwo hernehmen und ohne Quelle weiterverbreiten.

So hatte ich wiederholt einen braunen Chopper auch noch fälschlicherweise als „Cruiser“ betitelt gesehen. Bei Pinterest kommt erschwerend hinzu, dass dieser Social Media Service inzwischen sehr populär ist.

Dann hatte ich kürzlich ein wenig Zeit übrig und suchte nach der richtigen Quelle. Was fand ich? Einen unserer lokalen Cruiser und Chopper Forum Mitglieder DonMcRon. Ich erinnerte mich ihn bei Tretharley gesehen zu haben und Bingo, da ist er ja, eine der Koryphäen.

Nun denn, nachdem seine Bilder eh ohne Quelle von allen benutzt werden mache ich es hier wenigstens mit Quellenangabe und dem gebührenden Respekt.

Auf Tretharley tummeln sich unzählige echte Männer mit zwei rechten Händen aber die Custom Bikes von DonMcRon sind selbst nach deren Maßstäben Spitzenklasse.

Das braune Rad, das bei Pinterest weit verbreitet ist, finde ich gar nicht mal das besonders ansprechend her vom Foto.  Ist halt ein solider Klassiker. Die beiden anderen haben schon deutlich mehr Charakter. DonMcRon zeigt auf Picasa noch mehr seiner Bilder.

[Update: 23.04.2016] Die Links zu Tretharley musste ich leider entfernen, da sie inzwischen ins Leere gingen. Leider antwortet auch der Verantwortliche nicht auf meine Anfragen und mein Konto wurde blockiert.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestShare on Google+Email this to someone