Bowden Spacelander in weiss

bowden-spacelander-weiss-1
bowden-spacelander-weiss-2
bowden-spacelander-weiss-3
bowden-spacelander-weiss-4

*

Mein Artikel über den Bowden Spacelander bleibt unvergessen. Dieses einzigartige Rad das mit seiner Aerodynamik seiner Zeit weit voraus war besticht seit eh und je mit zeitloser Eleganz.

Immer mal wieder erblickte ich das eine oder andere Bowden Spacelander auf Pinterest.

Da auf Pinterest meist die Quellenangaben fehlen habe ich mich auf die Suche gemacht und ein wunderschönes Bowden Spacelander-Exemplar in weiß gefunden.

Die Bilder sind sogar unter der gemeinnützigen Creative Commons Lizenz frei verfügbar. Deswegen beschloss ich dieses wunderschöne Bike aus den Sechziger Jahren noch einmal zu zeigen.

Es ist noch im sehr guten Zustand. Es gibt nur ein wenig Rost an wenig sichtbaren Stellen.

Als ich schon dabei war entdeckte ich auch noch eins in blau:

bowden-spacelander-blau

Pinterest ist also doch zu was gut. Ich bin da übrigens ziemlich aktiv.

Unter „Cycling Culture“ finden sich meine für den Bike-Blog Fan relevanten Bilder.

* Creative Commons Bilder von fixedgear